Aktuelle Projekte bei Salvia Elektrotechnik

meandris610

MEANDRIS, Frankfurt

Mit dem „MEANDRIS“ realisiert die STRABAG Real Estate GmbH bis Herbst 2013 ein architektonisch anspruchsvolles Bürogebäude im Frankfurter Europaviertel. Das siebengeschossige, ca. 22.500 qm BGF umfassende Gebäudekonzept des „MEANDRIS“ wurde vom Wiener Architekturbüro „MHM Architekten“ entwickelt und gliedert sich in zwei symmetrische Gebäudeteile um einen zentralen Platz.

Das „MEANDRIS“ soll das Nach­hal­tig­keits­zer­ti­fikat „DGNB-Silber“ erhalten, das Vor­zer­ti­fi­kat wurde bereits im Oktober 2012 erteilt.
In das „MEANDRIS“ wird ab Herbst 2013 die Direktion Mitte der Ed Züblin AG, die Zentrale der STRABAG Property & Facility Services und der Bereich Rhein-Main der STRABAG Real Estate GmbH einziehen.

Leistung: Stark- und Schwachstromanlagen
Projektleiter: Sven Käppler
Bauende: November 2014
Auftraggeber: Ed. Züblin AG
Direktion Mitte
Europa-Allee 50
60327 Frankfurt am Main
Auftragssumme:
3.400.000,00 €